4.6.2022 / HagStone und Amici Allegri begeistern mit Mix aus Popgsongs und Streichermusik

Für die Tagesgäste schloss der Tierpark Wolgast am frühen Abend des 4. Juni 2022 seine Tore. Nun war die Zeit der späten Besucher gekommen, die nach der eigentlichen Öffnungszeit den Tierpark betreten durften. Nicht ohne Grund: Sie hatten Tickets für ein Konzert auf einer beeindruckender Bühne – der Bärenburg. Auf dem Spielplan stand ein gemeinsamer Auftritt der Pop-Rock-Band „HagStone“ und des Streicherorchesters „Amici Allegro‘“.

Die Sonne schien lange durch die dichten Baumkronen an diesem warmen Frühsommerabend auf die Bühne. Davor hatten mehr als 40 gespannte Gäste Platz genommen, um einen Mix von verschiedenen bekannten Pop- und Rock-Songs zu hören. Untermalt wurden die Stücke von wunderbarer klassischer Streichermusik. Die Künstler verstanden es, ihre Hörer mitzunehmen und lockerten die Stimmung immer wieder mit kleinen Anekdoten und Witzen auf.

Versorgt wurden die Gäste mit leckeren Bratwürsten und Steaks im Brötchen, dazu gab es verschiedene kühle Getränke. Ein gelungenes Konzert, welches nicht nur den Besuchern gefiel, sondern scheinbar auch einem Pfau. Er brachte die Gäste zum Schmunzeln, als er über den Köpfen der Musiker auf der Bärenburgmauer entlang spazierte.

Für 2023 ist ein weiteres Konzert auf der Bärenburg geplant. Dann steht auch die Überdachung für die Bühne, sodass bei jedem Wetter gespielt werden kann. Ein Highlight für jeden Konzertliebhaber, das durch die besondere Atmosphäre und Akustik der Bühne zum Erlebnis wird.