Samstag 04.06.2022 / 19:00 Uhr – 22:00 Uhr

HagStone‘ und ‚Amici Allegri‘ begeistern mit einem Mix aus bekannten Songs der Popgeschichte und Streichermusik

Schloss der Tierpark am Abend des 04.Juni 2022 seine Türen für die Tagesgäste, freuten sichdie anderen späten Besucher auf eine besondere Veranstaltung. Sie hatten ein Ticket gekauft, für ein Konzert auf der Bärenburg. Ein gemeinsamer Auftritt der Pop-Rock-Band ‚HagStone‘ und dem Streichorchester ‚Amici Allegri‘.

Es war ein schöner warmer Frühsommerabend, die Sonne schien lange durch die dichten Baumkronen und auf die Bühne, vor der mehr als vierzig gespannte Gäste Platz genommen hatten, um einer interessanten Mischung von verschiedenen bekannten Popund Rock-Songs zu lauschen, untermalt von
wunderbarer klassischer Streichermusik. Die Musiker verstanden es, ihre Hörer mitzunehmen und lockerten die Stimmung immer wieder mit kleinen Anekdoten und Witzen auf.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, es gab leckere Bratwürste und Steaks im Brötchen, dazu verschiedene kühle Getränke. Ein gelungenes Konzert, welches nicht nur den Besuchern gefiel, sondern auch einem Tierpark-Pfau, der für ein Schmunzeln sorgte, als er über den Köpfen der Musiker die Mauer
entlang spazierte. Für das nächste Jahr ist ein weiteres Konzert geplant, dann steht auch die Überdachung für die Bühne, so dass bei jedem Wetter gespielt werden kann. Ein Highlight für jeden Konzertliebhaber, das durch die besondere Atmosphäre und Akustik der Bühne zum Erlebnis wird.