27.10.2020 / Erster Spatenstich für neues Bauprojekt 

Den symbolischen ersten Spatenstich für den Neubau einer Aquariumsanlage im Tierpark Wolgast gab es am 27. Oktober 2020. Dafür nahmen an diesem Tag die Schaufel in die Hand: Andreas Pantermehl (Vorstand Verein Tierpark Tannenkamp Wolgast e.V.), Professor Karl-Heinz Brillowski (ehem. Präsident LAV MV), Axel Pipping (Geschäftsführer LAV-Geschäftsstelle Görslow) und Mirko Daus (Leiter Tierpark Wolgast).

In den sieben je 1000 Liter fassenden Becken werden Fische des Peenestroms ihr Zuhause finden, um noch anschaulicher ortsbezogenen Natur- und Artenschutz zu vermitteln. Das Projekt wurde durch eine enge Kooperation mit dem Landesanglerverband MV (LAV MV) und der Vermittlung durch den Landeszooverband zum Umweltministerium Mecklenburg-Vorpommern möglich.

Die Grafik zeigt eine Arbeitsstudie des Aquariumpavillon.