Lichterfest zu HALLOWEEN - am 26.10.2019

Auch in diesem Jahr findet am 26.10.2019 unser traditionelles Lichterfest zu Halloween statt.

Wir erwarten alle kleinen und großen Hexen, Vampire und andere Märchen und Science Fiction-Figuren ab 16:00 Uhr im Wolgaster Tierpark zum großen gemeinschaftlichen Gruseln.

... mehr erfahren

Veranstaltungen 2019

Wir freuen uns, Ihnen unsere Veranstaltungsübersicht 2019 präsentieren zu können.

Detaillierte Tagesprogramme für die jeweiligen Veranstaltungen sind derzeit in Planung und werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Für die Veranstaltungen Klassik auf der Bärenburg (mit kulinarischer Umrahmung), Abendsafaris, Zooschultage und Themenabende werden die Termine gesondert festgelegt und entsprechend bekanntgegeben.

Bleiben Sie schön neugierig!

Ihr Team
Familientierpark Wolgast

PS: Zum Einstimmen auf einen Besuch in unserem idyllischen Tierpark, haben wir noch einen interessanten Artikel für Sie:

Der pommersche Tierpark Wolgast – ein verstecktes Juwel der Tiergärtnerei

Tierparkfest am 14.07.2019

Der Tierpark konnte zu seinem traditionellen Tierparkfest, am 14.07.2019, ca. 1600 Gäste begrüßen. Das bedeutet Besucherrekord für dieses Tierpark-Sommerevent!

Neben den „tierischen Akteuren“ gab es viele zusätzliche Angebote. So boten die Wolgaster Motorradfreunde „Old Boys“ in bewährter Weise Kaffe und selbstgebackenen Kuchen an, deren Erlös dem Tierpark zugute kommt. Alle Mitarbeiter und einige Vereinsmitglieder halfen an vielen Stellen mit, damit das Fest für alle ein tolles Erlebnis wurde. Die Gäste wurde zunächst durch die ortsansässigen Jagdhornbläser begrüßt, diese brachten dann auch gleich ein Wildschwein am Spieß sowie viel lehrreiches mit ihrem Lernmobil mit. Die Band „HageStone“, der Clown von „Hollys Showtheater und das Trampeltier vom Circus Williams sorgten für gute Stimmung und Abwechslung. In den Pausen konnte man den Kettensägenkünstler, Jörg Duschek bei der Arbeit zusehen. Der benachbarte Tierhof stellte sich vor und Frau Fensch hatte unendlich viele Kinder zu schminken.

Allen Beteiligten und Gästen noch einmal ein herzlichen Dankeschön vom gesamten Tierparkkollektiv!

Eröffnung Infohaus am 08.07.2019

Am 08.07.2019 konnte nach einem Jahr Bauzeit das Infohaus des Tierparks fertig gestellt werden. Dank einer großzügigen und unkomplizierten Förderung durch den Pommernfonds des Landes MV. Insgesamt wurden bis jetzt ca. 60.000 Euro investiert, wobei die Gestaltung besonders des Umfeldes noch nicht völlig abgeschlossen ist. Im Haus wird über den Wolf, den Biber, den Uhu als Wiederkehrer informiert. Schon „anvisiert“ werden potentielle Wiederkehrer wie Wisent und Elch. Aber auch die s. g. Neozoon, d. h. fremdländische Tierarten, die sich in MV etablieren, werden behandelt.

Neues Vorstandsmitglied des Tierpark Tannenkamp Wolgast e.V.

V.l.n.r. Herr Andreas Pantermehl, Frau Juliane Koch, Frau Jana Hiort und Herr Henry Kammel

Am 26.06.2019 wählte die Wolgaster Stadtvertretung Herrn Henry Kammel als neues, von der Stadt gesandtes, Vorstandsmitglied.

Wir, der Tierparkverein und alle Mitarbeiter sagen "Herzlich Willkommen"!

Am 22.05.19 wurde durch Vertreter der Stadt Wolgast, allen voran ihr Bürgermeister Herr Stefan Weigler sowie Mitgliedern und Mitarbeitern des Tierparkvereins, symbolisch das Baustellenschild für die großen Infrastrukturmaßnahmen mit einem Gesamtvolumen von 4,5 Millionen EUR eingeweiht. Für das Einwerben der Landesförderung investierte die Stadt 450.000 EUR und machte damit den Weg frei für viele zukunftssichernde Baumaßnahmen zum Wohle des Tierparks, der Stadt Wolgast sowie der ganzen Region.

SIE KÖNNEN EINIGE TIERE BEI UNS IM TIERPARK SELBST FÜTTERN - BITTE BEACHTEN SIE UNSERE NEUEN INFORMATIONEN! ... Tiere füttern

UBB Bustransfer

Für alle Tierparkbesucher die mit dem Bus anreisen möchten bietet die Usedomer Bäder Bahn einen Bustransfer. Wir informieren ab sofort auf unserer Seite - Anreise / Kontakt - über mögliche Verbindungen sowie Abfahrt-und Ankunftszeiten.

WLAN / Freifunk jetzt im Eingangsbereich / Bistro

Ab sofort können alle Besucher und Gäste unseren kostenfreien WLAN-Hotspot im Eingangsbereich und Bistro nutzen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. OK mehr erfahren