Eröffnung Infohaus am 08.07.2019

Eröffnung Infohaus am 08.07.2019

Am 08.07.2019 konnte nach einem Jahr Bauzeit das Infohaus des Tierparks fertig gestellt werden. Dank einer großzügigen und unkomplizierten Förderung durch den Pommernfonds des Landes MV. Insgesamt wurden bis jetzt ca. 60.000 Euro investiert, wobei die Gestaltung besonders des Umfeldes noch nicht völlig abgeschlossen ist. Im Haus wird über den Wolf, den Biber, den Uhu als Wiederkehrer informiert. Schon „anvisiert“ werden potentielle Wiederkehrer wie Wisent und Elch. Aber auch die s. g. Neozoon, d. h. fremdländische Tierarten, die sich in MV etablieren, werden behandelt.

Zurück

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. OK mehr erfahren