4.6.2023 / 900 Gäste feiern ausgelassen im Tannenkamp

Ein herrlicher und mehr als gelungener Tag war der 4. Juni 2023 im Tierpark Wolgast: Bei strahlendem Sonnenschein kamen an diesem Sonntag rund 900 Besucher in den Tannenkamp, um die vielfältigen Angebote des Kindertag-Fests zu nutzen. Auf dem Gelände verteilt gab es Unterhaltung in Form einer Hüpfburg, Animation mit dem beliebten Spaßmacher „Clown Klecks“, Ponyreiten von „Ponytouristik Usedom“, einen Grillstand und Kinderschminken. Während die Kinder sich austobten, konnten die Erwachsenen die gemeinsame Zeit miteinander bei leckeren Speisen und Getränken genießen.

Erwartungsgemäß begehrt waren die Tiertaufen. Drei junge Zwergziegen, drei kleine Kaninchen und zwei Silberfuchs-Welpen wurden an diesem Tag von jeweils einem Mädchen oder einem Jungen getauft. Jeder Täufer durfte dem jeweiligen Tier dann auch einen Namen geben und erhielt als liebevolles Andenken eine Taufurkunde. Genauso beliebt waren auch wieder die kommentierten Schaufütterungen. Eltern und Kinder nutzten die teils einmalige Gelegenheit, mit Tieren wie den Braunen Makis beim Füttern auf Tuchfühlung zu gehen. Das galt auch für die begehbare Vogelvoliere, in der unter anderem Wellensittiche und Nymphensittiche den Besuchern die Körner von den Handflächen pickten.

Was bleibt: Die Faszination für den Tierpark Wolgast im schönen Tannenkamp ist ungebrochen. Das liegt auch an dessen engagierten Mitarbeitern in Tierpflege, Handwerk und Service. Sie alle tragen ihren Teil dazu bei, unseren Tieren ein würdevolles Leben in artgerechter Umgebung zu ermöglichen sowie unseren Besuchern erlebnisreiche und erholsame Aufenthalte zu bieten.