8.8.2021 / Zum Jubiläum gibt’s Plakate

Strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen und jede Menge los: Am 8. August 2021 feierte der Tierpark Wolgast mit seinem traditionellen Tierparkfest sein 60-jähriges Bestehen. Offiziell gegründet wurde der Tierpark übrigens am 1. Mai 1961 als „Heimattiergarten Wolgast“.

Auch die Grundschule Heringsdorf, die Regionale Schule mit Grundschule Karlshagen sowie die Heberleinschule und die Kita „Brummkreisel“ aus Wolgast gratulierten zum Jubiläum. Deren Kinder und Erzieher gehören zu den regelmäßigen Besuchern der Zooschule. Für das Tierpark-Jubiläum gestalteten die Kinder wunderschöne und liebevolle Plakate mit ihren Glückwünschen an die Einrichtung. Zooschulleiterin Ulrike Höhn überreichte die farbenfrohen Plakate an Tierparkleiter Mirko Daus, der sich über die gelungene Überraschung sehr freute.

Die Bilder schmücken nun den Flur des Verwaltungsgebäudes und den Zooschulraum. Ein herzliches Dankeschön allen beteiligten Kindern, Lehrerinnen und Lehrern, Erzieherinnen und Erziehern!